Bitcoin Trading 2021: Wie man Bitcoin Handel ?

Wenn Sie mit Bitcoin handeln möchten, gibt es effektive Alternativen zur Verwendung traditioneller Börsen. Stattdessen können Sie Bitcoin über CFDs handeln. Sie können über den Marktpreis von Bitcoin spekulieren, der je nach Kauf und Verkaufspreis steigt oder fällt.

Bester anbieter für Bitcoin Trading

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypBitcoin Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

eToro ist eine der besten anbieter für Bitcoin Trading und wird von FCA und Cysec reguliert, die zwei der renommiertesten Finanzmarktaufsichtsbehörden in Europa sind.

Sie könnten auch an unserer Bewertung zu Bitcoin Trader interessiert sein.

Bitcoin hat die Trends für die meisten Kryptowährungen auf dem Markt gestartet. Es ist eine Kryptowährung, die viele Menschen kennen, aber nur wenige wirklich verstehen. Bitcoin ist als sehr volatiler Vermögenswert bekannt. Bitcoin kann massive Preisschwankungen erfahren, die sowohl zu hohen potenziellen Gewinnen als auch zu einem höheren Verlustrisiko beitragen.

Was ist Bitcoin Trading?

Beim Bitcoin-Trading wird über die Preisbewegungen der Kryptowährung spekuliert. Beim Handel mit Bitcoin wurde traditionell Bitcoin für Euro oder Dollar an einer Börse gekauft und mit der Erwartung gehandelt, dass der Preis im Laufe der Zeit steigen wird. Um die Volatilität von Bitcoin optimal zu nutzen, setzen Kryptowährungshändler zunehmend Derivate wie CFDs oder Futures ein, um über den Anstieg und Fall der Bitcoin-Preise zu spekulieren und andere Kryptowährungen.

Mit eToro können Sie jetzt Positionen einnehmen und über den Preis von Bitcoin und anderen Kryptowährungen mit Finanzderivaten wie CFDs spekulieren. Mit diesen gehebelten Finanzderivaten können Sie bullische Preisbewegungen oder rückläufige Trends nutzen, ohne die zugrunde liegenden Vermögenswerte dieser Derivate zu übernehmen. Dies bedeutet, dass Sie keine Verantwortung für die Sicherheit des von Ihnen gehandelten Bitcoin übernehmen müssen.

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist die erste und beliebteste Kryptowährung. Es handelt sich um eine neue Form dezentraler Währungen, mit der jeder die Notwendigkeit traditioneller Finanzintermediäre wie Banken und Regierungen für die Durchführung von Finanztransaktionen beseitigen kann. Mit anderen Worten, es handelt sich um ein Peer-to-Peer-Zahlungsmittel (p2p).

Die Idee von Bitcoin entstand nach der Finanzkrise von 2008. Damit die Menschen Alternativen zu Bankgeschäften und traditionellen Zahlungsmethoden nutzen können. Bitcoin ist unter Tausenden von sogenannten Kryptowährungen die am weitesten verbreitete digitale Währung.

Bitcoin basiert auf einer innovativen Technologie namens Blockchain, einer Art dezentraler Datenbank, in der Transaktionen notiert, bestätigt und verschlüsselt werden.

Das Bitcoin-Netzwerk wird von Bergleuten gesichert, die spezielle Computer zur Überprüfung von Transaktionen verwenden. Für jede neue validierte und verifizierte Transaktion erhält der Miner Bitcoins als Belohnung. Das mathematische System zur Steuerung der Erzeugung neuer Bitcoins wurde deflationär entwickelt und ist so programmiert, dass maximal 21 Millionen Münzen abgebaut werden.

Kryptowährung ist eine Form der digitalen Währung. Das heißt, es gibt nichts Physisches – alles ist virtuell und online. Sie können Kryptowährung an jemanden ohne einen traditionellen Mittelsmann wie Banken übertragen. Bitcoin und Ethereum gehören zu den am häufigsten verwendeten und beliebtesten Kryptowährungen, aber es entstehen weiterhin neue Kryptowährungen.

Einige kaufen möglicherweise Kryptowährungen als reguläre Investition, genau wie Immobilien oder Aktien, in der Hoffnung, dass der Wert von Kryptowährungen im Laufe der Zeit steigt. Es wird immer einfacher und schneller, es zu kaufen. Sie können die Kryptowährung bei den meisten Spezialmaklern mit einer Kreditkarte kaufen oder in einigen Fällen durch Mining erhalten.

Bester regulierter bitcoin handelsplattform

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypBitcoin Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

Was müssen Sie beim Handel mit Bitcoin wissen?

Es gibt einige Schlüsselfaktoren, die Sie immer berücksichtigen sollten, um sicherzugehen, dass Sie Bitcoin handeln.
Der Wert von Bitcoin ist volatil und basiert ausschließlich auf Angebot und Nachfrage.
Die Preisschwankungen bei Bitcoin sind daher erheblich und können sich positiv oder negativ auf Ihre Einnahmen im Bitcoin Trading auswirken.

Der Bitcoin Trading ist eine Disziplin, die ein striktes Risikomanagement und verschiedene Strategien umfasst, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren. Es gibt verschiedene emotionale Faktoren, die Ihre Entscheidungen beeinflussen und Ihnen große Verluste verursachen können. Neben der Misswirtschaft Ihres Portfolios sind die Angst, eine Verdienstmöglichkeit (FOMO) zu verpassen, und Panikverkäufe die häufigsten Fehler, die Anfänger machen.

Da Bitcoin ein äußerst volatiler Vermögenswert ist, kommt es häufig zu Preisspitzen. Es kann dazu führen, dass Sie befürchten, einen großen Gewinn zu verpassen, wenn Sie nicht schnell kaufen. Diese Art von Verhalten ist geradezu absurd und widerspricht der wichtigsten Regel im Handel – günstig kaufen, teuer verkaufen.

Wenn Sie sehen, dass Bitcoin in sehr kurzer Zeit explodiert, besteht eine gute Chance, dass Sie Ihre Einstiegspunkte bereits verpasst haben und der Preis sinkt. und Sie werden am Ende einen teuren Vermögenswert kaufen, der wahrscheinlich an Wert verliert.

Ebenso müssen Sie in der Lage sein, Ihre Position zu halten und nicht bei jeder Welle einer Marktkorrektur in Panik zu geraten. Drops und Retreats von -5 bis über -35 Prozent sind auf dem Kryptowährungsmarkt üblich und sollten Sie nicht erschrecken, wenn Sie Ihr Risiko und Ihr Portfolio gut verwalten. Das Opfer von FOMO oder Panikverkäufe sind die Hauptgründe, warum die meisten Neulinge scheitern.

Aber warum ist dieser digitale Vermögenswert so volatil? Hier sind einige der vielen Faktoren, die für die hohe Volatilität von Bitcoin verantwortlich sind.

Negative Ereignisse und Nachrichten wirken sich auf den Preis von Kryptowährungen aus und können Bitcoin-Investoren und -Händler abschrecken. Diese Ereignisse können geopolitisch sein, wie Regierungserklärungen oder Nachrichtenartikel, die Unsicherheit und Angst der Anleger in Bezug auf Kryptowährungen verursachen können.
Negative Nachrichten sind normalerweise einer der Hauptfaktoren, die dazu führen, dass der Wert von Bitcoins gegenüber Fiat-Währungen schnell sinkt. Die positiven Nachrichten hingegen beruhigen die Anleger und führen häufig dazu, dass der Preis für Bitcoin gegenüber traditionellen Währungen wie dem Dollar oder dem Euro steigt.

Einer der Hauptgründe, warum Bitcoin neue Investoren anzieht und gegenüber Fiat-Währungen schwankt, ist der wahrgenommene Wertspeicher. Bitcoin ist im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen deflationär und auf einen festen Betrag von 21 Millionen BTC begrenzt. Diese Technologie hat auch die Besonderheit, eine nahezu sofortige Wertübertragung zu ermöglichen. Genau wie bei Fiat-Währungen schwankt der Wert von Bitcoin in Abhängigkeit von aktuellen Ereignissen und dem Vertrauen der Benutzer.

Immer mehr große Unternehmen und Investoren interessieren sich jedoch dafür und werden für Bitcoin günstig, was im Laufe der Zeit zu einer Wertsteigerung gegenüber dem Dollar und dem Euro beiträgt. Aus diesen Gründen ist es daher wahrscheinlich, dass der Wert von Bitcoin in den nächsten Jahren ebenfalls allmählich steigen wird.

Warum ist Bitcoin Trading so beliebt?

Der Bitcoin Trading ist heutzutage sehr beliebt, insbesondere wegen seiner potenziell höheren Renditen im Vergleich zum traditionellen Finanzmarkt aufgrund seiner hohen Volatilität.

Bitcoin und Kryptowährung sind relativ neue Vermögenswerte, die aufgrund kurz- und langfristiger spekulativer Interessen eine erhebliche Volatilität aufweisen. Dies sind Vermögenswerte, die die Zukunft der modernen Wirtschaft revolutionieren könnten und daher häufig starkes spekulatives Interesse erregen.

Es ist diese einzigartige Volatilität der Kryptowährung, die Händler aus der ganzen Welt anzieht und Teil dessen ist, was diesen Markt für Händler so attraktiv macht. Schnelle Preisschwankungen bieten Händlern viele Möglichkeiten, höhere Renditen anzustreben, aber dieser Markt birgt auch ein höheres Risiko als traditionellere Märkte wie der Aktienmarkt. Bevor Sie in die faszinierende Welt des Bitcoin-Handels und des Kryptowährungshandels einsteigen, ist es wichtig, dass Sie Ihre eigenen Untersuchungen durchführen, um diesen Markt zu verstehen und Ihre Risikomanagementstrategie zu entwickeln.

Wie kann man Bitcoin auf Etoro handeln?

Jetzt kommen wir zur Sache. Nachdem Sie unseren Leitfaden zum Bitcoin-Handel gelesen haben, wissen Sie, dass Kryptowährungen heutzutage äußerst beliebte hochrentierliche Vermögenswerte sind. Die hohe Volatilität weist massive Anstiege und rückläufige Perioden auf, die einige Anleger möglicherweise erschrecken. . Glücklicherweise ist es für den Handel mit Bitcoin auf der eToro-Plattform nicht erforderlich, über technische Kenntnisse der Blockchain-Technologie zu verfügen, um mit dem Handel mit Bitcoin und Kryptowährungen zu beginnen.

So starten Sie den Bitcoin Trading

  1. Eröffnen Sie ein eToro-Konto
  2. Wählen Sie in Ihrem Konto Bitcoin oder die Krypto aus, die Sie kaufen möchten
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Handel”
  4. Geben Sie den Betrag Ihrer gewünschten Investition an
  5. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Open Trade”

Bei eToro haben Sie nach der Registrierung Zugriff auf ein Demo-Konto mit einem virtuellen Bargeldkapital von 100.000 US-Dollar, um ohne Bedingungen zu trainieren. So können Sie den Bitcoin-Handel üben und die Plattform erleben, ohne Ihr Geld zu riskieren. Sie können hier ein kostenloses Demo-Konto eröffnen und ohne die damit verbundenen Risiken mit dem Handel beginnen.

Kann ich Bitcoin handeln, indem ich andere Händler kopiere?

Ja. eToro ist eine der seltenen Handelsplattformen, mit denen Sie Bitcoin durch Kopieren von anderen Händlern handeln können. Mit der auf eToro verfügbaren Copy-Trading-Funktion können Sie einen Teil Ihres Kapitals für das Kopieren anderer Händler verwenden.

Dank der auf der eToro-Plattform verfügbaren Copy-Trading-Technologie wird jedes Mal, wenn der Händler, den Sie kopieren möchten, eine Kauf oder Verkaufsposition ausführt, automatisch derselbe Handel in Ihrem Handelsportfolio eröffnet. Und das im Verhältnis zu dem Betrag, mit dem Sie den Händler kopiert haben. Wenn es darum geht, den Handel mit Kryptowährungen zu kopieren, sind viele Händler, die mit diesem Broker handeln, auf den Handel mit Kryptowährungen spezialisiert, sodass Sie diese mit nur wenigen Klicks automatisch kopieren können.

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypBitcoin Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

Bitcoin Trading 2021 – How to trade Bitcoin ?

When you want to trade bitcoin, there are simple and secure exchanges to buy bitcoins and other cryptocurrencies and have possession of the underlying asset. There are effective alternatives to using traditional exchanges to aim for better performance. Instead, you can trade Bitcoin through derivatives like CFDs. With these financial derivatives, You can speculate on the market price of bitcoin going up or down, and make profits even when the market is bearish.

Best Broker for Bitcoin Trading

Broker
Info
Website
 
 
Trading typeBitcoin Trading 
Visit eToro
 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

eToro is one of the best bitcoin trading platforms and is regulated by FCA and Cysec, which are two of the most reputable financial market regulators in Europe.

You may also be interested in our review about Bitcoin Trader.

Bitcoin has started the trends on most of the cryptocurrencies on the market. It is a must-have cryptocurrency that many people know about, but few really understand. Bitcoin is known to be a very volatile asset. Bitcoin can experience massive price swings, which contributes to both high potential gains as well as greater risk of loss.

What is Bitcoin trading?

Bitcoin trading is the act of speculating on the movements of the price of the crypto-currency. Trading bitcoin has traditionally involved buying Bitcoin for euros or dollars on an exchange and trading them with the expectation that its price will rise over time. In order to make the most of bitcoin’s volatility, cryptocurrency traders are now increasingly using derivatives like CFDs or futures, which allows them to speculate on the rise and fall of Bitcoin prices and other crypto-currencies.

With eToro, you can now take positions and speculate on the price of bitcoin and other cryptocurrencies with financial derivatives like CFDs or just have possession of the underlying asset. Cryptocurrency CFDs are leveraged financial derivatives that allow you to take advantage of bullish price movements or bearish trends without taking ownership of the underlying assets of these derivatives, which means that you will not need to take responsibility for the security of the Bitcoin you trade.

What is bitcoin?

Bitcoin is the first and is the most popular cryptocurrency, It is a new form of virtual currency that allows everyone to eliminate the needs of traditional intermediaries in finance like banks and governments to carry out financial transactions. In other words, it is a peer to peer (p2p) means of payment.

Bitcoin was invented by Satoshi Nakamoto and emerged after the 2008 financial crisis. To enable people to use alternatives to banking and traditional payment methods. Bitcoin has become the most widely used digital currency among thousands of so-called cryptocurrencies.

Bitcoin is based on an innovative technology called blockchain, which is a kind of decentralized ledger in which transactions are noted, confirmed and encrypted.

The Bitcoin network is secured by miners who use special computers to verify transactions. For each new transaction validated and verified, the miner receives Bitcoins as a reward. The mathematical system controlling the generation of new bitcoins has been designed in a deflationary manner and is programmed to mine a maximum of 21 million coins.

Cryptocurrency is a form of digital currency. This means that there is nothing physical – everything is virtual and online. You can transfer cryptocurrency to someone without a traditional middleman like banks. Bitcoin and Ethereum are among the most widely used and popular crypto-currencies, but new cryptocurrencies continue to emerge.

Some might buy cryptocurrencies as a regular investment just like real estate or stocks, hoping that the value of cryptocurrencies will increase over time. It is getting easier and faster to buy it. You can buy the cryptocurrency with a credit card at most specialty brokers, or in some cases, get it through mining.

Best Regulated Broker for Bitcoin Trading

Broker
Info
Website
 

 
Trading typeBitcoin Trading 
Visit eToro

 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

What do you need to know when trading Bitcoin?

There are some key factors you should always take into consideration to be sure that you are trading bitcoin.
The value of bitcoin is volatile and is based entirely on supply and demand.
Bitcoin price fluctuations are therefore considerable and can positively or negatively affect your earnings in bitcoin trading.

Bitcoin trading is a discipline that involves strict risk management and various strategies to maximize your chances of success. There are various emotional factors that could affect your decisions and cause you great loss. Along with mismanaging your portfolio, the fear of missing out on a earning opportunity (FOMO) and panic selling are the most common mistakes beginner traders make.

Since bitcoin is an extremely volatile asset, it is common to see price spikes. It can cause you to fear missing out on a major profit if you don’t buy quickly. This type of behavior is downright absurd and goes against the most important rule in trading – buy low, sell high.

If you see bitcoin skyrocketing in a very short period of time, there is a good chance that you have already missed your entry points and the price will retrace. and you will end up buying an expensive asset that is likely to fall in value.

Likewise, you need to be able to hold your position and not panic with every wave of a market correction. Drops and retreats from -5 to over -35 percent are common in the cryptocurrency market and should not scare you if you manage your risk and your portfolio well. Falling victim to FOMO, or panic selling are the main reasons most newbie traders fail.

But why is this digital asset so volatile? So here are some of the many factors behind the high volatility of bitcoin.

Negative events and news affect the price of cryptocurrencies and can scare off Bitcoin investors and traders. These events can be geopolitical such as government statements or news articles that can cause uncertainty and investor fear regarding cryptocurrencies.
Negative news is usually one of the main factors that causes the value of bitcoins to decline rapidly against fiat currencies. The positive news, on the contrary, reassures investors and often causes the price of bitcoin to rise against traditional currencies such as the dollar or the euro.

One of the main reasons that bitcoin attracts new investors and fluctuates against fiat currencies is the perceived store of value. Bitcoin is deflationary unlike conventional currencies and is limited to a fixed amount of 21 million BTC. This technology also has the particularity of allowing an almost instantaneous transfer of value. Just like with fiat currencies, the value of bitcoin fluctuates depending on current events and the trust that its users have.

However, more large companies and investors are taking an interest in it and becoming favorable to bitcoin, which contributes to its rise in value against the dollar and euro over time. For these reasons, it is therefore likely that the value of bitcoin will also gradually increase over the next few years.

Why is Bitcoin Trading so popular?

Bitcoin trading is very popular these days, especially for its potentially higher returns compared to the traditional financial market due to its high volatility.

Bitcoin and cryptocurrency are relatively new assets, which are experiencing significant volatility due to short and long term speculative interests. These are assets that could revolutionize the future of the modern economy and are therefore often likely to attract strong speculative interest.

It is this unique cryptocurrency volatility that attracts traders from around the world and is part of what makes this market so attractive to traders. Rapid price fluctuations offer many opportunities for traders to aim for greater returns, but this market also carries more risk than more traditional markets like the stock market. So, before entering the fascinating world of Bitcoin trading and Cryptocurrency trading, it is important to do your own research to understand this market and develop your risk management strategy.

How to trade Bitcoin?

Now we are going to get down to business. After reading our guide to Bitcoin trading, you know that cryptocurrencies are extremely popular high yielding assets these days, with high volatility featuring massive rises and bearish periods which may scare some investors. . Fortunately, to trade bitcoin on the eToro platform, it is not necessary to have technical knowledge of blockchain technology to start trading Bitcoin and cryptocurrencies.

To start bitcoin trading:

  1. Open an eToro account
  2. In your account, select bitcoin or the crypto you want to buy
  3. Click on the “Trade” button
  4. Indicate the amount of your desired investment
  5. Then click on the “Open Trade” button

On eToro, after registering, you have access to a demo account with a virtual cash capital of $ 100,000 to train without any conditions, allowing you to practice bitcoin trading and experience the platform without risking your money. You can open a free demo account here and start trading without the associated risks.

Can I trade Bitcoin by copying other traders?

Yes. Etoro is one of the rare trading platforms that allow you to trade bitcoin by copying from other traders. The copy trading function available on eToro allows you to allocate part of your capital to copy other traders.

Thanks to the copy trading technology available on the eToro platform, each time the trader you want to copy executes a buy or sell position, the same trade is automatically opened in your trading portfolio. And this, in proportion to the amount with which you allocated to copy the trader. When it comes to copy trading with cryptocurrencies, many traders who trade with this broker specialize in trading cryptocurrencies, which allows you to copy them automatically with just a few clicks.

Broker
Info
Website
 

 
Trading typeBitcoin Trading 
Visit eToro

 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.