Krypto Trading: Wie man Crypto Trading und die Beste anbieter auswählen?

Um mit Krypto Trading zu können, benötigen Sie eine spezielle Plattform, mit der Sie in diesen Markt eintreten können. Mit der Zunahme der Anzahl von Krypto-Handelsplattformen wird es jedoch schwierig, eine ernsthafte Handelsplattform zu wählen. Wir haben diesen Artikel daher erstellt, um Sie zu führen und die Auswahlkriterien bei der Auswahl einer Handelsplattform genauer zu erläutern.

Bester anbieter für Krypto Trading

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypKrypto Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

Klicken Sie auf den Link unten, um unseren Artikel über Bitcoin Trading zu lesen.

Krypto Trading gibt es in zwei Formen: Austausch von CFD (Contract for Difference) und Kauf und Verkauf von Kryptowährungen.

Der Kryptowährungsmarkt entwickelt sich und wächst. Es gibt nicht weniger als 8.000 Kryptowährungen auf diesem Markt, mit denen Sie handeln können, um Gewinne zu erzielen.

Unter den 8000 Kryptowährungen auf dem Markt sind nicht alle gleich, einige Projekte sind seriös und vielversprechend, während andere sehr riskant sind und eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, ein Betrug zu sein. Bitcoin ist die führende Kryptowährung mit mehr als zwei Dritteln der gesamten Marktkapitalisierung für Kryptowährungen. Was Sie brauchen, um Bitcoin und Kryptowährungen zu handeln, ist eine seriöse und sichere Handelsplattform. Im Folgenden erklären wir Ihnen, welche Kriterien zu berücksichtigen sind und welche Handelsplattformen Sie für den Handel mit Kryptowährungen verwenden können und wie Sie unter guten Bedingungen mit dem Handel mit Krypto beginnen können.

Wie wähle ich die besten Krypto Trading plattformen aus?

Was sind die Kriterien für die Auswahl einer seriösen crypto trading platform für Anfänger? Die folgenden Punkte sind die entscheidenden Punkte für die Auswahl der besten Krypto-Handelsplattform:

Kostenloses Demo-Konto: Dies ist ein wichtiger Punkt, mit dem Sie Ihre Handelsplattform und strategien ohne die mit dem Krypto Trading verbundenen Risiken testen können. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Händler sind, diese Option ist immer nützlich, um die Plattform und ihre Funktionen zu entdecken, bevor Sie Geld einzahlen.

Gebühren und Zahlungsmethoden: Alle Plattformen erheben Gebühren für den Handel in Form von Prozentsätzen oder Spreads. Sie sollten auch überprüfen, welche Zahlungsmethoden für Ein und Auszahlungen gelten. Wenn diese Ihren Erwartungen entsprechen, kann es sich um Kryptowährung oder eine Vielzahl gängiger Zahlungsmethoden wie PayPal, Skrill oder Kreditkarte handeln.

Mindesteinzahlung: Der Handel mit Kryptowährungen ist nicht einer wohlhabenden Elite vorbehalten. Kleinanleger sind ebenfalls willkommen und können Kryptowährungen mit geringem Budget handeln. Die meisten Börsen legen jedoch einen Mindestbetrag für die Einzahlung fest, um mit dem Handel zu beginnen.

Verfügbare Kryptowährungen: Einige Kryptowährungen wie Bitcoins sind sehr beliebt und können daher auf den meisten Krypto-Handelsplattformen gehandelt werden, aber nicht alle Börsen bieten alle verfügbaren Kryptowährungen an. Es ist daher wichtig, die verfügbaren Assets zu überprüfen und eine Plattform auszuwählen, auf der Sie die Kryptowährungen handeln können, an denen Sie interessiert sind.

Sicherheit: Die Sicherheit der Plattform ist auch ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl Ihrer Crypto Trading Platform. Kryptowährungen ziehen Cyberkriminelle und Hacker an. Es ist daher ratsam zu prüfen, ob Ihre Handelsplattform mit SSL-Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ausgestattet ist. Dies sind die Grundlagen und garantieren in den meisten Fällen die Sicherheit Ihres Geldes.

Regulierung: Die Hauptidee von Kryptowährungen besteht darin, dass sie Vermögenswerte außerhalb des Bankensystems und der staatlichen Kontrolle und Regulierung sind. Aus diesem Grund sind viele Kryptowährungsbörsen nicht reguliert. Dies kann jedoch zu Problemen oder zum Verlust Ihres Geldes führen, wenn diese Plattformen unregelmäßig oder fahrlässig sind. eToro ist eine der wenigen Handelsplattformen, die von mehreren Finanzaufsichtsbehörden innerhalb der EU reguliert werden und die Sicherheit und Rückerstattung Ihrer Gelder im Falle von Streitigkeiten gewährleisten. Aus diesem Grund ist eToro eine besonders empfohlene Crypto Trading Platform für Anfänger. Bei allen anderen Plattformen können Sie können nicht die gleichen Garantien haben, die Ihnen die Regulierung gibt, wenn etwas schief geht.

Bester regulierter anbieter für den Handel mit Kryptowährungen

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypKrypto Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

Auswahl einer Krypto Trading App:

Händler, die überall handeln möchten, sollten die Verwendung einer Krypto Trading App in Betracht ziehen. Viele Händler verwenden Handels Apps, um über Marktentwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben und unterwegs schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.

Crypto Trading Plattformen sind kostenlose Smartphone-Anwendungen, die der Broker zusätzlich zu seiner Webplattform zur Verfügung stellt. Mit eToro können diese Benutzer ihre Handels-App verwenden. Sie können sie im Apple App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn Sie Kryptowährungen sowie Aktien und andere Wertpapiere über eine einfache und intuitive Trading-App handeln möchten, empfehlen wir die eToro Trading App, da dies eine der interessanteren Optionen ist. eToro bietet nicht nur CFDs an, sondern bietet auch einen provisionsfreien Aktienhandel über seine App und den Kauf von Kryptowährungen.

Was ist Crypto Trading?

Beim Crypto Trading geht es darum, Gewinne aus dem Preisunterschied beim Kauf und Verkauf von Kryptowährungen zu erzielen. Der Crypto Trading basiert auf dem Kauf und Weiterverkauf von Krypto auf einer Börsenplattform in der Hoffnung, dass der Preis im Laufe der Zeit steigen oder fallen wird. Kryptohändler verwenden auch Derivate wie CFDs oder Futures, um über den Anstieg und Fall der Kryptowährungspreise zu spekulieren.

Mit eToro, einer der renommiertesten europäischen Handelsformen für Crypto Trading, können Sie mit Finanzderivaten wie CFDs über den Preis verschiedener Kryptowährungen spekulieren oder den zugrunde liegenden Vermögenswert wie auf den traditionelleren Crypto Trading Platform in Besitz nehmen. CFDs, auch als Differenzkontrakt bezeichnet, sind gehebelte Finanzderivate, die besonders bei Daytradern und Händlern beliebt sind, die in diesem lukrativen Markt kurzfristige Gewinne erzielen möchten. Mit diesen Finanzderivaten können Sie dem Kryptowährungsmarkt ausgesetzt sein und von bullischen oder bärischen Preisbewegungen in Kryptowährungen profitieren, ohne die zugrunde liegenden Vermögenswerte in Besitz zu nehmen. Dank des Handels mit Krypto-CFDs müssen Sie nicht die Sicherheit der von Ihnen gehandelten Kryptowährungen übernehmen, da diese in Form eines Finanzvertrags vorliegen.

Wie beginne ich mit dem Krypto Trading?

Jetzt, da Sie wissen, dass Kryptowährungen hochrentierliche Vermögenswerte sind und heutzutage bei extremer Volatilität sehr beliebt sind. Wir haben ein kleines Tutorial für Sie erstellt, das Sie beim Handel mit Krypto auf der eToro-Plattform unterstützt.

So starten Sie den Krypto Trading:

  1. Registrieren Sie sich auf der offiziellen eToro-Website
  2. Wählen Sie nach Eröffnung Ihres Kontos in Ihrem Konto die Krypto aus, mit der Sie handeln möchten
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Trade”
  4. Geben Sie dann den Betrag Ihrer gewünschten Investition an
  5. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Open Trade”

eToro bietet Zugriff auf ein kostenloses Demo-Konto mit einem virtuellen Bargeldkapital von 100.000 US-Dollar, mit dem Sie den Handel mit Kryptowährungen ohne Bedingungen üben können. Das Demo-Konto ist eine sehr nützliche Option, um die Funktionsweise der Plattform vollständig zu verstehen und verschiedene Krypto-Geschäfte zu testen Strategien, ohne Ihr Geld zu riskieren. Sie können ein kostenloses eToro Demo-Konto eröffnen, um den Krypto Trading ohne die damit verbundenen Risiken zu erlernen und zu üben.

Anbieter
Info
Webseite
 

 
Handel TypKrypto Trading 
Zur eToro

 
Demo-kontoKostenlose Demo-konto verfügbar
Deposit200$
ReguliertJa
67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln.

Crypto Trading: How to trade crypto and choose the best trading platform ?

To be able to trade crypto you need a specialized platform that will allow you to enter this market. However, with the increase in the number of crypto trading platforms it becomes difficult to choose a serious trading platform. We have therefore made this article to guide you and explain in more detail the selection criteria when choosing a trading platform.

Best Broker for Crypto Trading

Broker
Info
Website
 

 
Trading typeCrypto Trading 
Visit eToro

 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Click on the link below to see our article about Bitcoin Trading.

Crypto trading comes in two forms: exchange of CFD (Contract for Difference) and the buying and selling of cryptocurrencies.

The cryptocurrency market is evolving and growing. There are no less than 8,000 cryptocurrencies in this market with which you can trade to make profits.

Among the 8000 cryptocurrencies on the market, not all are equal, some projects are serious and very promising while others are very risky and have a high probability of being a scam. Bitcoin is the leading cryptocurrency with more than two-thirds of the total cryptocurrency market capitalization. What you need to trade bitcoin and cryptocurrencies is a serious and secure trading platform. In the following, we will explain to you which criteria are important to consider and which trading platforms you can use to trade crypto-currencies and how to start trading crypto in good conditions.

How to chose the best crypto trading platform?

What are the criteria for selecting a serious cryptocurrency trading platform for beginners? The following points are the deciding points for choosing the best crypto trading platform:

Free Demo Account: This is an important point that allows you to test your trading platform and strategies without the risks associated with crypto trading. Whether you are a beginner trader or expert trader, this option is always useful to discover the platform and its features before depositing money.

Fees and payment methods: All platforms charge fees for trading in the form of percentage or spreads. You should also check what are the payment methods for deposits and withdrawals and if they suit your expectations, it can be cryptocurrency or with a multitude of popular payment methods such as PayPal, Skrill or by credit card.

Minimum deposit: cryptocurrency trading is not reserved for a wealthy elite, small investors are also welcome and can trade cryptocurrencies on a low budget. However, most exchanges set a minimum amount to deposit in order to start trading.

Available Cryptocurrencies: Some cryptocurrencies like Bitcoins are very popular and can therefore be traded on most crypto trading platforms, but not all exchanges offer all of the available cryptocurrencies. It is therefore important to check the available assets and choose a platform that allows you to trade the crypto-currencies that you are interested in.

Security: The security of the platform is also a very important criterion when choosing your crypto trading platform. Cryptocurrencies attract cybercriminals and hackers. It is therefore wise to check if your trading platform is equipped with SSL encryption and two-factor authentication (2FA) which are the basics and will in most cases guarantee the security of your funds.

Regulation: The main idea of cryptocurrencies is that they are assets outside the banking system and government control and regulation. This is why a lot of cryptocurrency exchanges are not regulated. However, it can cause you problems or the loss of your funds in case of irregularities or negligence by these platforms. eToro is one of the only trading platforms regulated by several financial regulators within the EU, guaranteeing the security and reimbursement of your funds in the event of disputes. This is why eToro is a particularly recommended crypto trading platform for beginners. With all other platforms, you can’t have the same guarantees that regulation gives you if something goes wrong.

Best Regulated Broker for Crypto Trading

Broker
Info
Website
 

 
Trading typeCrypto Trading 
Visit eToro

 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Choosing a crypto trading application

Traders who want to trade anywhere should consider using a crypto trading app. Many traders use trading apps to stay on top of market developments and react quickly to market changes while on the move.

Crypto trading platforms are free smartphone applications made available by the broker in addition to their web platform. eToro allows these users to use their trading app, you can download it from the Apple App Store and on Google Play.

If you want to trade cryptocurrencies as well as stocks and other securities through a simple and intuitive trading app, we recommend the eToro trading app because it is one of the more interesting options. eToro does not only offer CFDs, it also offers commission-free stock trading through its app and the purchase of cryptocurrencies.

What is crypto trading?

Crypto trading is all about making profits from the difference in the price of buying and selling cryptocurrencies. Crypto trading is based on buying and reselling crypto on an exchange platform in the hope that its price will rise or fall over time. Crypto traders also use derivatives like CFDs or Futures to speculate on the rise and fall of cryptocurrency prices.

With eToro, one of the most reputable European cryptocurrency trading plateform, you can speculate on the price of different crypto-currencies with financial derivatives like CFDs or take possession of the underlying asset such as on the more traditional crypto trading platforms. CFDs also called contract for difference are leveraged financial derivatives particularly popular with daytraders and trader looking to make short term profits in this lucrative market. These financial derivatives allow you to be exposed to the cryptocurrency market and to profit from bullish or bearish price movements in cryptocurrencies without taking possession of the underlying assets. Thanks to the trading of crypto CFDs, you will not need to assume the security of the cryptocurrencies you are trading as they are in the form of a financial contract.

How to trade crypto ?

Now that you know that cryptocurrencies are high yielding assets and very popular these days with extreme volatility. we have created a small tutorial for you to guide and help you trade crypto on the eToro platform.

To start crypto trading:

  1. Register on the official eToro website
  2. After opening your account, In your account, select the crypto you want to trade
  3. Click on the “Trade” button
  4. Then indicate the amount of your desired investment
  5. Then click on the “Open Trade” button

eToro offer access to a free demo account with a virtual cash capital of $ 100,000 that allows you to practice trading cryptocurrencies without any conditions, the demo account is a very useful option to fully understand how the platform works as well as to test various crypto trading strategies without risking your money. You can open a free eToro demo account to learn and practice crypto trading without the associated risks.

Broker
Info
Website
 

 
Trading typeCrypto Trading 
Visit eToro

 
DemoFree Demo available
Deposit200$
Regulatedyes
67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.